Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

WAT NEUBAU, Zieglergasse 21, 1070 Wien
Obmann Edgar Mehser, Tel. 0664/435 30 50

Jahresabschluss 2018

Diesjährige Jahresabschlussfeier stand ganz im Zeichen des 80. Geburtstages von Silvia. Silvia, die ihren Geburtstag erst im August hat, hat die Jahresabschlussfeier der Volleyballgruppe zum Anlass genommen, um mit uns allen ihren runden Geburtstag im Voraus zu feiern.

05.07.2018

Ort: "Ristorante Pizzeria CAORLE", 1170 Wien, Güpferlingstraße 7

Anwesend:  30 Personen
12 Singles: Lotte, Silvia, Irmi, Alex, Caro, Meli, Ali, Martin, Lukas, Csaba, Edin, Milos
9 Paare:     Willi mit Gerti, Edi mit Grete, Franz mit Erika, Edgar mit Roswitha, Wolfgang mit Partnerin, Valentin mit Manuela, Michael mit Nina, Alexander mit Franziska, Lukas mit Kerstin

Und was für eine feine Feier, was für ein großartiges Fest war das an diesem Abend! Seit dem Jahr 2010, in dem der Schreiber dieser Zeilen dem Verein beigetreten ist, hat er über keine größere und ausgelassenere Feier berichtet! Die Pizzeria "CAORLE", die Silvia für ihre Feier ausgewählt hat, bietet im schönen Gastgarten für solche Feste ausreichend Platz. Hier im stimmungsvoller Atmosphäre wird nicht nur Pizza, sondern auch sehr gute italienische Küche angeboten. Das Wetter war gut und es blieb bis zur Sperrstunde um 23 Uhr schön warm!

Aber schön der Reihe nach! Die ersten Gäste waren schon vor dem offiziellen Beginn um 18 Uhr da. Nachdem aber die Anreise zum Lokal durch viele Baustellen bedingt mühsam war, dauerte es fast bis 20 Uhr bis alle geladenen Gäste anwesend waren. Einige kamen sogar noch später! Bevor noch die Feierlichkeit so richtig los ging und die italienischen Leckerbissen auf den Tisch kamen, haben wir auf die Gesundheit von Silvia mehrmals geprostet. Silvia war wie immer in großartiger Stimmung! Sie "pendelte" ständig zwischen vier großen Tischen, wo wir Platz genommen hatten und forderte uns ununterbrochen auf zu bestellen. Silvia war der Star des Abends und sie trug durch ihre Erzählungen aus ihrem Leben dazu bei, dass ihre Geburtstagsfeier zu einem unterhaltsamen und unvergesslichen Abend wurde.

Dann kam die Zeit der Gratulationen. Wir versammelten uns um den Tisch an dem Silvia mit ihrem jüngeren Sohn Wolfgang und unserem Obmann Edgar saß. Michi eröffnete den Reigen der Gratulanten mit einem feuerspukenden Rohr, das in einer Zitrone steckte, vermutlich um zu dokumentieren, dass sauer lustig macht! Dann übergab Michi Silvia eine wunderschöne, von allen Anwesenden unterschriebene Glückwunschkarte mit einem großen 80-iger drauf, aus der er folgendes Gedicht vorlas:

"Liebe Silvia!

Als Frohsinn der Natur, trinkst Du den Sekt am liebsten pur.
Gut gelaunt und immer dabei, sei´s ein Achtel oder zwei.

Das Glück nicht nur im Alkohol, fühlst Du Dich bei der Jugend wohl.
Für jeden Spaß bist Du zu haben, stets großzügig sind Deine Gaben.

PROST auf Deine 20.....Mal 4, drum feiern wir heute mit Dir!"

Nach den obligaten Bussis sagte Michi ergänzend:

"Silvia ist nicht die stille, doch immer bereit für eine Marille!"

Danach zauberte Michi mit Hilfe von Nina und anderen Gästen eine überdimensionale Sektflasche von Schlumberger herbei, die Silvia unter Ovationen der Anwesenden entgegennahm.

Danach kam Milos an die Reihe, der folgendes Glückwunschgedicht vortrug:

"Liebe Silvia!

Du bist für uns ein großer Star, weil Du die Beste bist - ist klar,
Du hast etwas, wie soll ich es sagen, etwas was die anderen nicht haben!

Du hast uns und um Dich Leute, die Dich lieben und nicht nur heute,
Deine Herzlichkeit macht niemals halt, deshalb wirst Du auch nicht alt!!
 

Silvia, glaube wir wissen das, Du bist des Vereins gute Fee,
weil Du über uns stets wachst, tut sich keiner von uns weh!

Dafür danken wir Dir heute sehr, und wünschen Dir im Leben Spaß,
und feiern mit Dir und noch mehr, weil Achtziger - "is ka Schas"!"

Auch Milos busselte Silvia ab und drückte sie ans Herz. Danach holte er aus der Hosentasche eine Miniausgabe von einem mit Sombrero, Poncho und Kastagnetten verkleideten kleinen Spanier hervor, der unter seiner Verkleidung eine Sangria-Miniflasche verbarg und sagte zu Silvia:

"Sangria heißt der Wein aus Blut, der uns Älteren nur Gutes tut,
so nimm´s Silvi und trink ex aus, damit Dir dabei nicht graust!"

Die Unterhaltung wurde immer fröhlicher!! An allen vier Tischen wurden unterschiedlichste Themen besprochen. Es wurde aber über nichts Bestimmtes nur über alles Mögliche, kurzum wie die alte Redewendung sagt "über Gott und die Welt" geredet! Über was man aber genau gesprochen hat, wissen nur die Beteiligten selbst. Silvia ist unermüdlich von Tisch zu Tisch gegangen und hat uns zum Trinken und Essen animiert und mit allen auf Gesundheit und langes Leben geprostet.

Die Zeit verging wie im Flug und um 22 Uhr haben sich die ersten Gäste verabschiedet. Beim Abschied haben wir mit Freude festgestellt, dass Silvia nicht nur die Getränke, sondern auch die Speisen bezahlt hat! Diejenigen, die noch bis zur Sperrstunde geblieben sind, haben auf das Wohl von Silvi noch einige Gläser Marillenschnaps geleert.

Wir verabschiedeten uns voneinander, wünschten uns einen schönen Sommer und gingen in die lauwarme Nacht hinaus. Unterwegs in den Wienerwald dachte der Schreiber dieser Zeilen über den Abend und über Silvia nach und kam zu folgender Erkenntnis:

"Silvia ist ein großartiger Mensch, der das Leben und alles Schöne liebt und eine treue Seele des Vereines. Sie ist eine Persönlichkeit, die für den Verein unverzichtbar ist, weil sie uns auf ihre Art zusammenhält. Möge ihr das weitere Leben nur mehr Freude und Spaß bereiten!"

Abschließend bedanke ich mich bei unserer guten "Vereinsfee" Silvia im Namen aller Gäste für die großzügige Einladung und wünsche ihr nochmals von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für die nächsten Jahrzehnte!