Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

WAT NEUBAU, Zieglergasse 21, 1070 Wien
Obmann Edgar Mehser, Tel. 0664/435 30 50

Jahresabschluss 2019


Die Pizzeria "CAORLE", die Silvia voriges Jahr für ihre runde Geburtstagsfeier ausgewählt hat, war auch heuer die Lokation für unsere traditionelle Jahresabschlussfeier. Diesmal war Nina diejenige, die den Termin fixierte und die Plätze reserviert hat. Nachdem wir im Vorjahr ein schönes Fest erlebten und mit der guten Küche mehr als zufrieden waren, sind wir überzeugt gewesen, dass es auch in diesem Jahr klappen wird. Der Abend war heiß, doch in dem geräumigen und schattigen Gastgarten war es erträglich. So konnten  wir bis zur Sperrstunde um 23 Uhr sitzen bleiben.

  • Bild 1 von 7
27.06.2019

Ort: Pizzeria CAORLE, 1170 Wien, Güpferlingstraße 7
Anwesend: 17 Personen (4 Paare + 11 Singles)
Edgar mit Roswitha, Nina mit Michael, Carola mit Bobby, Kerstin mit Lukas, Lotte, Gerti, Silvia, Franziska, Melanie, Martin, Csaba, Edin, Milos

Der Beginn unserer traditionellen Jahresabschlussfeier sollte um 18 Uhr stattfinden, jedoch die wenigsten von uns waren da! Die meisten kamen erst gegen 18:30, einige noch später aber gegen 19:30 waren wir dann vollzählig! Die Gründe dafür lagen bei jedem von uns wo anders. Man kann aber eine Reihenfolge der drei wichtigsten Gründe zusammenstellen - zu heiß, zu müde, zu beschäftigt!

Im Vergleich zu den Jahresabschlussfeiern der letzten Jahre war die heurige Feier mit nur 17 Personen auch schwächer besucht. Auch hier gibt es unterschiedliche Gründe dafür - von Krankheit, bis zu einem wichtigen Termin ist alles dabei gewesen. Der Hauptgrund des schwachen Besuches ist aber die Tatsache, dass die Gruppe der Volleyballer/Innen zur Zeit nur 16 aktive Mitglieder hat und ohne unsere Gäste - Lotte, Gerti, Silvi, Roswitha und Bobby - wäre unsere Runde noch kleiner! Wir danken unseren lieben Gästen nachträglich für Unterstützung unserer Aktivitäten auch währen des gesamten Jahres!

Wir haben an drei, in einer Reihe hintereinander stirnseitig aufgestellten Tischen Platz genommen und uns Getränke sowie die Speisen bestellt. Inzwischen begrüßte Edgar alle Anwesenden und erwähnte, dass Valentin krankheitshalber und Alex wegen Prämiere "Carmen-das Musical" - wo ihre Tochter spielte, an der Feier nicht teilnehmen können. Er richtete Grüße von Ali aus und äußerte die Hoffnung, dass wenigstens Ari etwas später nach der Arbeit vorbeikommen wird. Nachdem endlich alle etwas zum Trinken in den Händen hielten haben wir auf Valentin und seine baldige Genesung getrunken - und das nicht das letzte Mal an diesem Abend - und vor allem auch auf einen schönen Sommer!

Wir unterhielten uns alle anregend über das vergangene Jahr, über die Urlaubspläne und warteten geduldig auf die italienischen Leckerbissen. Sie kamen und alle waren mit der Qualität sehr zufrieden. Einige Speisen wurden, wie es bei uns Sitte ist im Kreis "geschickt" damit sie von allen interessierten gekostet werden können. Nach dem Essen setzten wir uns enger zusammen um nur zwei Tische. Somit konnten wir uns nicht nur besser sehen, sondern auch vor allem besser hören!

Dann hat Milos den Anwesenden in Erinnerung gerufen, dass wir heute in unserer Runde drei Geburtstagskinder haben - Nina, Meli und Michael - die im Juni geboren sind. Nachdem diese drei an den letzten Spielabenden nie alle gemeinsam anwesend waren, konnten wir mit ihnen nicht anstoßen. "Deswegen holen wir es heute nach", sagte Milos und las vorher noch ein kurzes Eigengedicht vor:

Heute Abend in dieser Runde,
verlautbart sei die Freudekunde,
dass die drei mit uns doch wollen,
ihre Geburtstage nachzuholen!

Wir wünschen ihnen nur das Beste,
die drei sollen feiern noch viele Feste,
wo immer und auch mit wem immer,
doch im Verein zu feiern ist ja prima!

So Gläser hoch und "trink ma" schnell,
auf unsere Nina, Meli und den Michael!

Und wir prosteten schnell auf die drei Purzeltagskinder. Michael hat sich im Namen der drei bedankt und mitgeteilt, dass wir auf nächste Getränkerunde eingeladen sind. Das war der Start zum Verkosten der erlesenen italienischen Spirituosen des "CAORLE-Hauses". Danach informierte Michael, dass noch eine Person im Juni und zwar am 30. Geburtstag feiert - Roswitha - und schon wieder wurde geprostet!

Bei so viel "Prosten" vergeht die Zeit wie im Flug und kurz nach 22:30 haben sich die Ersten verabschiedet. Unter ihnen war auch der Schreiber dieser Zeilen, der dadurch nicht mehr erfahren konnte wie lange der harte Kern sitzengeblieben ist und ob man alle italienischen Spirituosen der Getränkekarte gekostet hat. Weil er die sportliche Kondition seiner Freunde kennt nimmt er an, das es gelungen ist! Und noch etwas zum Schluss - Ari hat es leider nicht geschafft!

Schönen Sommer und auf ein Wiedersehen in der Halle - voraussichtlich am 5. September 2019 - freut sich Eurer Milos!