Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

WAT NEUBAU, Zieglergasse 21, 1070 Wien
Obmann Edgar Mehser, Tel. 0664/435 30 50

Jahresabschluss 2016

Und wieder war es so weit! Wir trafen uns beim Heurigen "Sissi Huber" in Ottakring und erlebten hier ein schönes "Familienfest".

Foto: Beim frühzeitigen Verlassen der Runde machte Milos seine einzige Aufnahme. Die Mehrheit der Fotos hat Edgar zur Verfügung gestellt.

  • Bild 1 von 28

07.07.2016
Ort: Heuriger "Sissi Huber", 1160 Wien, Roterdstraße 5

Anwesend: 20 Personen (4 Paare + 12 Singles)
Gerti mit Willi, Edgar mit Roswitha, Manuela mit Valentin, Carola mit Bob, Lotte, Silvia, Alex, Martina, Nina, Franziska, Verena, Melanie, Kerstin, Ali, Martin, Milos

Kurz vor 18 Uhr waren schon die Ersten, vermutlich auch die Durstigsten, vor Ort. Nachdem uns der reservierte Platz nicht passte, mussten wir noch eine Weile warten bis ein anderer Tisch frei war. Der reservierte Platz war deshalb ungeeignet, weil 3 Tische separat hintereinander aufgestellt waren, die keine vernünftige Unterhaltung ermöglichten. Außerdem standen die Tische unter einem Kirschbaum, von dem die reifen Kirschen auf die Tische und Bänke nur so prasselten. Das Warten hatte sich gelohnt und wir, die große sportliche Familie, die sich jedes Jahr einmal am Ende des Schuljahres und einmal am Ende des Jahres vor Weihnachten zusammenfindet, um unsere Freundschaft und Zusammengehörigkeit zum Verein zu feiern, konnten alle um einem langen Tisch Platz nehmen.

Unser Obmann begrüßte alle Anwesenden, wünschte gute Unterhaltung und einen schönen Sommer. Edgar erwähnte, dass einige Freunde krankheitshalber unserem Fest nicht beiwohnen können und wir ließen vor allem Kurt und Monika hochleben und wünschten beiden gute Besserung. Wir dachten auch an Irmi, Vanny und Ari, die heute wegen diversen Verpflichtungen nicht anwesend sein konnten. Nach Edgar sprach Gerti die ihrer Freude Ausdruck gab, dass in der Volleyballgruppe alles funktioniert und hat Edgar, Milos und Valentin die Freigabe zum Weitermachen erteilt.

Nachdem alle endlich etwas zum Trinken in den Händen hielten, wurde auf die Gesundheit und nochmals auf einen schönen Sommer angestoßen. Danach wurde das Essen bestellt und die Unterhaltung nahm Fahrt auf. So wie jedes Jahr kamen unterschiedlichste Themen auf den Tisch über die anregend diskutiert wurde. Das Essen war wie immer so gut, so dass einige Speisen im Kreis geschickt wurden, damit sie von interessierten Personen gekostet werden konnten. Dabei verging die Zeit schnell und um Punkt 21 Uhr verabschiedete sich der Erste, nämlich Milos. Milos musste nach Hause gehen um seine Monika gefahrlos ins Bett zu bringen. Nach und nach verabschiedeten sich auch weitere Personen. Nur der harte Kern der jungen Mitglieder genoss den warmen Abend und blieb bis Mitternacht.

Mit dieser Jahresabschlussfeier verabschiedeten wir uns in die Sommerpause und werden uns voraussichtlich am 08. September 2016 frisch und munter in der Turnhalle wiedersehen!