Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

WAT NEUBAU, Zieglergasse 21, 1070 Wien
Obmann Edgar Mehser, Tel. 0664/435 30 50

Weihnachtsfeier 2017


Alle Jahre wieder kommt einer mit dem Bart,
und verteilt uns Gaben oder nur guten Rat.

Ich, wie alle Jahre schrieb Oden auf uns alle,
um euch da zu singen wie war es in der Halle. 

21.12.2017 –Weihnachtsfeier
Ort: Restaurant „NEUBAUSCHENKE“, Zieglergasse 25, 1070 Wien
anwesend: 24 Personen (8 Paare + 10 Singls) Gerti + Willi, Manuela + Valentin, Nina + Michi, Carola + Bob, Franziska + Alex, Edgar + Roswitha, Aree + Jonna, Csaba + Stephanie, Lotte, Silvia, Alex, Melanie, Kerstin, Ali, Lukas, Milos

Was für eine Weihnachtsfeier, was für ein Fest! Seitdem der Schreiber dieses Berichtes beim Verein Mitglied ist, und das ist er seit 2010, hat er noch keine annähernd solche Feier erlebt! Möglicherweise gab es solche Feiern früher öfter, aber sicher nicht in diesem Jahrhundert!
Sogar Santa Claus hat unsere Feier besucht ohne durch die Tür gekommen zu sein. Er war nämlich schon als
undercoveragent da und hat nur auf seine Chance bzw. seinen Auftritt gewartet. Aber davon später, alles schön der Reihe nach!

Die Feier sollte um 18 Uhr beginnen. Nachdem wir wussten, dass einige Mitglieder noch vorher Volleyball spielen, haben wir den Beginn der offiziellen Feierlichkeiten auf 19 Uhr verschoben. Es wurde vereinbart zuerst die Speisen zu bestellen und erst nach dem Essen mit dem Programm zu beginnen. Bis allerdings alle tatsächlich da waren und das Essen bestellt hatten, war es schon weit nach 20 Uhr! Alle? Alle waren nicht da, denn einer von den Angemeldeten hatte es nicht geschafft! Martin vom Verkaufen der Weihnachtsbäume müde verpennte unsere Feier. Zur Entschuldigung am nächsten Tag hat Martin am WhatsApp geschrieben: „Ehrliche Handarbeit ist anstrengend!“

Endlich stand unser Obmann auf und eröffnete offiziell den feierlichen Abend. Edgar begrüßte alle Anwesenden, insbesondere die ehemaligen Volleyballerinnen Lotte und Silvia und natürlich auch den Willi, der aber nach wie vor im Mitgliederstand der Volleyballgruppe ist.
Edgar bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern, vor allem bei Martina für ihre Arbeit beim Verein. Ein großes Dankeschön sprach Edgar jenen aus, die Vereinsmitglieder mit Informationen versorgt haben, die mit lieben Geschenken Geburtstagskinder glücklich gemacht haben und die für die finanzielle Abwicklung gesorgt haben, die im Hintergrund läuft.
Dann erklärte Edgar die künftigen Regeln für unser geselliges Beisammensein, die wie folgt aussehen sollen:
Die Abende sollen regelmäßig alle 14 Tage abgehalten werden. Falls jemand zu seinem Geburtstag einladen möchte, muss er/sie sich an diese 14-tägigen Termine halten. Wie schon öfter erwähnt, gibt es keine Verpflichtung oder Zwang zum Geburtstag einzuladen - es basiert rein auf Freiwilligkeit! Wir lassen gerne die- oder denjenigen hochleben, wenn sein Geburtstag mit einem geselligen Beisammensein zusammen fällt!
Abschließend gab uns Edgar die Termine für die nächsten gesellschaftlichen Beisammensein bekannt sowie die für Volleyballabende im neuen Jahr bis zu den Energieferien.
gesell. Beisammensein:   am 11.01. und am 25.01.2018
Volleyballabende: am 11.01, 18.01., 25.01. und 01.02.2018

Danach übergab Edgar das Wort an Milos. Milos stand auf, er verschwand und nach einigen Sekunden erschien an seiner Stelle Santa Claus! Wie war es möglich, dass Santa Claus ohne durch die Tür zu kommen plötzlich dastand? Es war keine Zauberei! Er musste schon mit uns im Stüberl gewesen sein, dachten wir alle und er hat vermutlich in Windeseile aus seinem Rucksack einen mächtigen, langen weißen Bart und eine rote Zipfelmütze herausgeholt.

Santa Claus hat uns ersucht ein Weihnachtslied zu singen und schlug das Lied „Alle Jahre wieder..“ vor. Weil es nicht so gut funktionierte, hat er alle ersucht die Melodie nur zu summen, da er den Text alleine singen will. Und dann ist es losgegangen. Über jedes Mitglied der Volleyballgruppe hat Santa Claus etwas - seinen Spielcharakter betreffend - gewusst, was er in einer humoristischen und etwas ironischen Art gereimt vorgesungen hat. Nach jeder Strophe wurden von Santa Claus lobende Worte an die/den jenige/n gerichtet, über die/den er gerade gesungen hatte. Es war sehr amüsant und lustig und wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass sich hinter dem weißen Bart und der roten Mütze nur unser Milos verstecken konnte. Nachdem Santa Claus festgestellt hatte, dass er enttarnt war, legte er die Verkleidung ab und vor uns stand wieder Milos.

Milos hat uns über den Mitgliederstand in der Volleyballgruppe sowie über ein paar statistische Daten berichtet. Vor allem hat er uns informiert, wer von uns im Laufe des Jahres 2017 „die/der Fleißigste“ war und wie oft sie/er gekommen sind oder an den 33 Spielabenden gefehlt haben. Folgendes Ranking hat erverlautbart:
Frauen:
1.Platz:   Gerti - 1x ;  2.Platz:   Nina -2 x ;  3.Platz: Kerstin - 3 x gefehlt
Männer:
1.Platz: ex equo Ali und Valentin - nie gefehlt!;  3.Platz: Edgar – 2 x gefehlt
Die Sieger wurden von den Anwesenden mit großen Ovationen gefeiert.

Dann wünschte uns Edgar im Namen des Vereines ein schönes Weihnachtsfest im Kreise unserer Lieben und für das Neue Jahr Gesundheit und dass wir alle fit bleiben, damit wir uns in der Halle tolle Matches liefern können. Nun war der besinnliche Teil unseres Abends an der Reihe.

In diesem letzten Programmteil hat Milos aus dem Buch seines seelenverwandten Pavel Kamil eine lustige Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Lotte und Gerti sangen mit Unterstützung aller Anwesenden schöne Weihnachtslieder. Roswitha und Lotte haben Weihnachtsgedichte und Geschichten zum Besten gegeben.

Der schöne vorweihnachtliche Abend ist langsam zu Ende gegangen. Die Stimmung war hervorragend und viele wären noch gerne geblieben, wenn sie nicht nach Hause gemusst hätten, weil  langsam nahte Mitternacht. Unter ihnen war auch der Schreiber dieser Zeilen, der seinen Zug Richtung Wienerwald erreichen musste. Wir wünschten uns alle gegenseitig frohe und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. 
Nicht vergessen - ein Wiedersehen in der Halle wird es schon in 3 Wochen geben, nämlich am 11.Jänner 2018!

P.S. Der Text des Weihnachtsliedes von Santa Claus ist links oben anzuklicken!

Social Bookmarks

  • Hinzufügen zu Del.icio.us .
  • Hinzufügen zu digg .
  • Hinzufügen zu Google Bookmarks .
  • Hinzufügen zu Technorati .
  • Hinzufügen zu Yahoo My Web .
  • Hinzufügen zu Mister Wong .
  • Hinzufügen zu Microsoft .