Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

WAT NEUBAU, Zieglergasse 21, 1070 Wien
Obmann Edgar Mehser, Tel. 0664/435 30 50

Geselliges Beisammensein 1.JH 2018


28.06.2018 - Neubauschenke
Anwesende: 09 - Carola, Kerstin, Edgar, Ali, Martin, Aree, Csaba, Edin, Milos
Gäste:         02 - Jona, Bobby
Anlass: Das letzte Beisammensein vor den Sommerferien genießen

Das Hauptthema des letzten geselligen Treffens in unserem Stammlokal war ein Informationsaustausch, was jede/r in den Sommerferien unternehmen wird. So haben wir erfahren, wer wohin auf Urlaub fahren wird, beziehungsweise was er oder sie für Pläne für den Sommer hat. 

Edgar informierte darüber, dass er für den 24. Nov. 2018 wieder eine Busfahrt zum "Gansl-Essen" organisieren wird. Das Essen wird bei einer Bootsfahrt über den Neusiedlersee stattfinden. Interessenten können sich bereits jetzt bei ihm melden. Ein genaues Reiseprogramm sowie Preisgestaltung werden im September nachgeliefert.

Milos lud alle Anwesenden (und alle Mitglieder der Volleyballgruppe per WhatsApp) zum "Böhmischen Tatarak-Abend" ein, der am 12.07.2018 ab 17 Uhr in seinem Stammlokal "Das Powidl" in 1050, Margaretenstr. 58 stattfindet.

Während der guten Unterhaltung wurde fein gespeist und das köstliche "Staro-Bier" getrunken. Auch diesmal wurde beim Essen nicht auf unsere gute Sitte vergessen, die heißt: "Gibst du mir etwas von deinem Teller, so lasse ich dich von meinem kosten"

Danach haben wir uns verabschiedet aber nicht für lange Zeit, denn nächste Woche sehen wir uns bei unserem traditionellen Jahresabschlussfest wieder!

07.06.2018 - MuseumsQuartier
Anwesende:  12 - Silvia, Nina, Franziska, Carola, Edgar, Martin, Michael, Alexander, Csaba, Edin, Bobby, Milos
Anlass: Geburtstagsfeier von Michael

Für heute Abend nach dem Volleyball war der Besuch der Neubauschenke geplant - doch es kam anders! Michael hat uns alle um 09:32 per WhatsApp mit einer Einladung zu einer Geburtstagsparty im MuseumsQuartier sehr angenehm überrascht! Und so folgten wir freudig seiner Einladung und waren um 21:30 vor Ort - Dank Edgar der die Letzten von uns mit seinem Auto hingebracht hat.

Hier im Innenhof, in einem der größten Kulturarealen der Welt in den ehemaligen kaiserlichen Hofstallungen, fand die Geburtstagsparty von Michael statt. Eine bessere Adresse konnte Michael für seine Geburtstagsfeier nicht finden! Denn MQ ist auch mit seinen Restaurants, Bars und Cafés eine Oase der Ruhe und Erholung inmitten der Großstadt und ein beliebter Ort vor allem für junge Leute.

Es waren bereits mehr als 10 Freunde von Michael anwesend als wir ankamen. Weil unsere Volleyballgruppe nur 12 Personen zählte, lag die Gesamtzahl der Gäste bei etwa 25 Personen. Und dann ging es los! Der Sekt wurde serviert und Michael begrüßte die Anwesenden und alle prosteten auf seine Gesundheit und lange Jahre! Wir haben eine Glückwunschkarte unterschrieben und in eine Schachtel Geld für das Geburtstagsgeschenk gespendet. Danach hat Nina Glückwunschgedichte vorgetragen, die von Edin und Milos auf die Schnelle geschrieben wurden. Silvia hat im Namen der Volleyballgruppe Michael alles Gute gewünscht und von Michael dafür die ersehnte Bussis bekommen. Dabei wurde heftig gefilmt und fotografiert.

Wie lange dann die Party noch dauerte weiß der Schreiber dieser Zeilen nicht, weil er als Erster die Runde Richtung Wienerwald verlassen musste. Am nächsten Tag bedankte sich Michael per WhatsApp bei allen Anwesenden für das Kommen und für das großzügige Geschenk (Bikini?)! Wörtlich schrieb Michael zum Schluss seiner Dankesnachricht:
"Sollte ich jemandem nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt haben, gibt´s am 21.06. noch die Gelegenheit bei Ninas Geburtstagsfeier!" 

17.05.2018
- Neubauschenke
Anwesende:  02 - Edgar, Milos
Anlass: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Heute wurde ein Negativrekord aufgestellt! Nur zwei Mitglieder unseres Vereines - der Obmann und sein Stellvertreter - waren anwesend! Es kann nur einen Grund für diese Entwicklung geben, die in der Volleyballgruppe bereits seit Wochen anhält.

Die jungen Volleyballfreunde/Innen sind derart stark durch Studium und/oder durch den Frühling und andere auf sie einwirkende Einflüsse gehandicapt, sodass sie weder essen noch trinken und eine Unterhaltung sogar meiden müssen!!

So sind der Obmann und sein Vertreter an einem Tisch gesessen und haben sich über die am 25.05.2018 in Kraft tretende EU-Datenschutz-Grundverordnung unterhalten. Dabei haben sie gut gegessen, die Speisen brüderlich geteilt und einen Radler und ein "Starobrno" ausgetrunken.

Nachdem die neue Datenschutzverordnung zu komplex ist, wurde beschlossen das Thema nächste Woche im Vorstand mit Leuten die sich mehr mit der Materie auskennen zu besprechen. Ungewöhnlich zeitig, knapp nach 22 Uhr verließen beide Herren das Lokal.

19.04.2018 - Neubauschenke
Anwesende: 11 - Lotte, Silvia, Gerti, Willi, Alex, Nina, Caro, Martin, Edgar, Michi
Gast:           01 - Roswitha
Anlass: Geburtstagsfeier von Lotte

Trotz der seit Wochen angekündigten Geburtstagsfeier von Lotte haben nur sieben aktive Spieler/Innen den Weg in die Neubauschenke gefunden. Zum Glück haben auch die "Alt-Volleyballer" der Einladung von Lotte Folge geleistet. Silvia, Willi - der schon längen nicht dabei war - und als Gast Roswitha sind gekommen, sodass die Feierrunde dann doch nicht so klein war!

Nachdem endlich alle ein Getränk hatten, ließen wir Lotte hochleben und wünschten ihr noch viele aktive Jahre in unserem Verein. Anschließend überreichte Edgar Lotte eine von Mitgliedern der Volleyballgruppe unterschriebene Glückwunschkarte. Bei der Gelegenheit wurde auch auf Caro angestoßen, weil sie vor kurzem ihre Masterarbeit mit Erfolg abschließen konnte!

Die Unterhaltung war gut, das Essen und Trinken schmeckte und die Zeit ist wie im  Fluge vergangen! Als erster musste die Feier Ali verlassen. Als auch der Großteil der Gäste schon aufbrechen wollte, kam noch Michi nach seinem Fußballtraining vorbei, um Lotte zu ihrem Geburtstag zu gratulieren. Danach leisteten Michi - der sich nach dem Training stärken musste - noch Nina, Roswitha und Edgar Gesellschaft. Kurz nach 23:30 machten sich dann alle auf den Heimweg.

(Diesen Bericht verfasste unser Obmann Edgar.)

05.04.2018 - Neubauschenke
Anwesende:  03 - Nina, Michael, Edgar
Anlass:  Terminmäßiges Zusammentreffen

Trotzdem, dass es sich bei diesem geselligen Beisammensein um ein termingemäßes Treffen (alle 2 Wochen!) handelte - das sogar mehrmals angekündigt wurde - haben nach dem Volleyballspiel leider nur drei Mitglieder in unser Stammlokal gefunden.

Die angekündigte "Enthaltsamkeit" von Nina und Michi von der vorigen Woche war wieder beendet und sie ließen sich das Beef Tatar und Michi zusätzlich noch das "Starobrno" gut schmecken. Und Edgar? Der aß wieder sein Spezial-Riesencordon! Nina half Edgar zwar ein wenig, aber sie schafften es beide nicht, sodass ein Rest mit nach Hause wanderte.

Nach dem Essen plauderten Nina und Edgar über ihre Erfahrungen bei den verschiedensten Werbeaufnahmen und Statistenrollen bei Fernseh- und Filmproduktionen. Auch über die dabei mitwirkenden, bekannten Schauspieler/Innen. Einige sehr freundlich und nett - von anderen glaubt man gar nicht wie unsympathisch sie sein können.

Nina und Michi erzählten von ihrem Osterbesuch bei seinen Großeltern in der Nähe von Salzburg, wo sie unter anderem mit ihnen Karten spielten. Edgar informierte von seiner monatlichen Kartenrunde, die in einem Sportstüberl von 15 bis 23 Uhr stattfindet, wo ca. 10 gleichgesinnte Freunde zusammen kommen und dort auch mit einem Buffet versorgt werden. Daraufhin wurden alle Kartenspiele aufgezählt die wir kennen und wir haben festgestellt wie entspannend und doch leidenschaftlich Kartenspielen sein kann.

So ging ein netter Abend in einer "Minirunde" noch vor 23 Uhr zu Ende.

(Diesen Bericht verfasste unser Obmann Edgar.) 

22.03.2018 - Neubauschenke
Anwesende:  06 - Nina, Carola, Martin, Aree, Michael, Edgar
Anlass:   Netter Abend mit Freunden

Jene, die in der Vorwoche beisammen waren, beschlossen wieder miteinander auszugehen. Nach dem Aufruf vom Obmann in unserer WhatsApp-Gruppe und bei der Ansage in der Spielpause, dass ein außerordentliches Beisammensein stattfindet, waren trotzdem nur einige davon zu begeistern. Somit war es eine erlesene kleine Gruppe, in der wir uns gut unterhalten konnten.

Edgar berichtete vom "Ball des Sports" und zeigte einige Fotos, die von allen bewundert wurden. Speziell Ali´s Begleitung wurde genau angeschaut und alle wollten mehr über sie wissen.

Nina und Michi erzählten vom "Böhmischen Abend", bei dem eine Spezialität, das s.g. "Tatarak" serviert und mit viel Bier hinuntergespült wurde!!! Über die Hintergründe dieser Aktion wird uns Milos - wenn er wieder Ende April vom Urlaub zurückkommt - sicher genauer berichten.

Ein intensives Thema war dann die "Enthaltsamkeit" von Nina und Michi, bezüglich Essen und Trinken! Gutes Wiener Leitungswasser genügte ihnen diesmal - kein "Starobrno" oder sonstige alkoholische Getränke kamen in Frage. Auch Caro und Martin aßen an diesem Abend nur Salat!! Nur Aree und Edgar bestellten sich wie immer ihre Lieblingsspeisen - Grillteller und Cordon Bleu. Die "Enthaltsamen" - bis auf Michi, konnten doch nicht widerstehen und freuten sich über einige Bisse von Edgar´s Cordon und über Pommes von Aree. Aus diesem Grund wurde dann von jedem das Gewicht breitgetreten, so kam es auch, dass Aree und Edgar ohne weiteres weiterhin essen durften!

Da wir fast alleine im Lokal waren, ging alles sehr rasch und wir machten uns bereits vor 23 Uhr auf den Nachhauseweg.

(Diesen Bericht verfasste unser Obmann Edgar.)

15.03.2018
- Neubauschenke
Anwesende:  08 - Alex, Nina, Melanie, Kerstin, Edgar, Ali, Michael, Milos
Anlass:  Netter Abend unter Freunden

Kamen so wenige in unser Stammlokal, weil keine Geburtstagsfeier eines unserer Mitglieder/Inn angekündigt war?!

Diejenigen die gekommen waren, haben einen intensiven Austausch von Fragen und Antworten erlebt. Was war das Thema? Die Geburtstagsfeier von Kerstin am 10.03. im U.S.W Beisl. Wir haben uns nochmals bei Kerstin für die Einladung herzlich bedankt und einstimmig die hervorragende und ungezwungene Atmosphäre und das Programm dieser Veranstaltung gelobt. Danach beantwortete Kerstin bereitwillig viele von uns gestellte Fragen zur Organisation, dem Ablauf und auch den anfallenden Kosten dieses Events. Dabei haben wir auch die Verhältnisse in Kerstins Familie kennengelernt.

Während der Unterhaltung wurden zig Fotos von Meli angeschaut, die sie auf einen Link in das Internett und in unsere WhatsApp-Gruppe gestellt hat. Andere Anwesenden, die Fotos oder Filme von dieser Veranstaltung machten, zeigten stolz ihre Werke uns stellten sie ebenfalls in unsere WhatsApp-Gruppe.

Bei diesem Austausch von Eindrücken wurde gut gespeist und getrunken. Erwähnenswert zu diesem Thema ist, dass Edgar überraschenderweise kein Spezial Cordon Bleu, sondern ein Beeftatar bestellte, das er aber nicht ganz aufaß sondern wie immer mit einigen Anwesenden teilte.

Zum Schluss des Abends hat sich Milos bis zum 26.04 verabschiedet. Er und seine Frau fahren nach Portugal, wo sie an der Algarve dem intensiven Pollenflug in Österreich (auf den Milos besonders allergisch reagiert!) ausweichen und den Frühling dort ohne Atembeschwerden überstehen werden.

Den Abschied war kurz und schmerzlos und wir sind zufrieden und gutgelaunt in die für Mittemärz ungewöhnlich kalte Nach hinausgegangen.

P.S. 
Bevor wir gegangen sind, hat Michi Ali für seinen Sohn Lukas (der sowohl bei seiner Geburtstagsfeier noch an diesem Spielabend wegen einer Verletzung nicht anwesend sein konnte) eine von allen Mitgliedern unterschriebene Glückwunschkarte übergeben, in der folgende von Michi verfassten Versen stehen:

"Lieber Lukas!
Seit nun 1 Jahr,
bist Du unser Nachwuchs-
STAR
Bleib uns lang erhalten,
gehörst dann zu den Alten!"

01.03.2018 - Neubauschenke
Anwesende: 07 - Gerti, Alex, Nina, Michi, Martin, Ali, Edgar
Gast:           01 - Gregor
Anlass:  Geburtstagsfeier von Lukas

Weil Lukas jeden Donnerstag schon um 20 Uhr die Spielhalle wegen der Schule am nächsten Tag verlassen muss, muss dafür sein Vater Ali - wie schon auch vergangenes Jahr - die Einladung zur seiner Geburtstagsfeier übernehmen. Diesen Donnerstag konnte jedoch Lukas wegen einer Erkrankung weder spielen noch bei seiner Feier anwesend sein. Für Lukas, der am 6. Februar 14 Jahre alt geworden ist, die Schule und somit ein gesunder Schlaf wichtiger als eine Geburtstagsfeier in einem Wirtshaus! So haben wir Lukas ohne seiner Anwesenheit hochleben lassen und haben ihm ein Geburtstagsständchen gesungen. Michi hat die ganze Feierlichkeit mit seinem Handy aufgenommen, mit Wünschen versehen und in unsere WhatsApp-Gruppe gestellt! 

Weil Gregor (von der vor uns spielenden Volleyballgruppe) alleine im Schankraum saß, lud ihn Ali ein sich zu uns zu gesellen, worüber er sichtlich erfreut und ihm dankbar war. Gregor erzählte ausführlich über das wie und warum er Präsident von seinem Volleyballverein geworden ist. Weiters interessierte er sich dafür, wie das in unserem Verein mit den Volleyball- und Gymnastikgruppen läuft.

Unser Spielabend wurde von uns ausführlich analysiert, wobei die Meinungen hart aufeinander prallten. Jeder war der Meinung, dass seine Mannschaft die viel bessere war, aber wenn man sich die Ergebnisse anschaut, dann sieht man, dass jeder Satz hart umkämpft war!

So unterhielten wir uns in angenehmer kleinen Runde, tranken und aßen gemütlich und waren von Martin enttäuscht, der nicht nur uns keine Hilfestellung beim Essen von Backhenderl und beim Spezial Cordon Bleu leisten konnte, sondern auch sein eigenes Wiener nicht schaffte. So packte er alles in ein "Pensionisten-Silber" und hat für den nächsten Tag noch reichlich Essen mit nach Hause genommen. 

(Diesen Bricht verfasste unser Obmann Edgar) 

Der Administrator dieser HP muss noch Glückwunschversen anbringen, die er Lukas am Tag seiner Geburt auf WhatsApp geschrieben hat:

"Lukas, du bist unser jüngster Star,
du spielst mit uns gut  - wirklich war!
Wir wünschen dir im nächsten Leben,
Schulerfolg, Glück und Gottessegen!
 


15.02.2018
- Neubauschenke
Anwesende: 15 - Gerti, Silvi, Irmi, Nina, Franziska, Verena, Meli, Kerstin, Edgar, Valentin, Martin, Aree, Michael, Alexander, Milos
Gast:           01 - Stefan
Anlass:  Geburtstagsfeier von Verena

Verena, die ihren Geburtstag bereits am 20 November 2017 gefeiert hat, hat wegen ihrer langen Genesungsdauer erst für heute passenden Termin gefunden, um uns auf eine Umtrunk einzuladen. Verena wollte mit uns nicht nur ihren Geburtstag feiern, sondern vor allem ihre Verlobung mit Stefan, ihrem langjährigen Freund.

Wir haben Verena nicht nur heute ein Geburtstagsständchen gesungen, in dem wir ihr viel Gesundheit und Glück gewünscht haben, sondern bereits am 11.01. An diesem Abend übergab Michi Verena ein kleines Geschenk und eine von allen Anwesenden unterschriebene Glückwunschkarte auf der folgende Versen von Michi standen, die ich auf dieser Stelle nochmals und gerne wiederholen möchte.

"Liebe Hasi!
Endlich bist Du wieder da,
die ganze Mannschaft sagt HURRA!
Tu Dir aber nicht mehr weh,
denn es braucht Dich Dein Team C!"

Wir haben wie immer gut gegessen und vor allem auf die Gesundheit von Verena getrunken. Dabei haben wir uns gut unterhalten und auf Stefan gewartet. Die ersten Feiergäste mussten aber leider kurz nach 21 Uhr das Lokal verlassen ohne Stefan gesehen zu haben. 

Dann kam Stefan - nach der Arbeit verspätet - doch in unser Stammlokal. Die anwesenden Feiergäste haben den beiden zu ihrer Verlobung stürmisch gratuliert und beide Verlobten hochleben lassen. Nachher haben die Anwesenden von Stefan erfahren wo und was er arbeitet und dass er auch Volleyball spielt. Stefan wäre gerne Mitglied in unserem Verein, kann aber erst im nächsten Jahr beitreten, weil er gerade eine berufliche Ausbildung macht.

Nach 23 Uhr war dann Schluss mit der schönen Feier und wir sind zufrieden und gutgelaunt in die kalte Februarnacht gegangen.

01.02.2018 - Neubauschenke
Anwesende: 06 - Nina, Caro, Franziska, Michi, Alexander, Edgar
Anlass:  Caro´s Abgabe der Masterarbeit 

Wir stießen mit Caro auf den Abschluss der Masterarbeiten an, ließen sie hochleben und wünschten ihr eine erfolgreiche Benotung. Sie erzählte uns von den Wochen intensiver Arbeit und freute sich, endlich wieder einmal in unserer Runde , beim Spiel wie auch hier in der Neubauschenke, sein zu können. Weiters freut sie sich schon sehr auf den bevorstehenden 3-wöchigen Urlaub mit Bobby in Myanmar (Birma). Ihre Katze macht einstweilen Ferien in Hallstatt. 

Franziska und Alexander erzählten, dass sie bald auf ein paar Tage nach Sizilien fliegen werden, um den "Alltagsstress" nach den bevorstehenden Prüfungen zu entkommen. 

So unterhielten wir uns in angenehmer kleinen Runde, tranken und aßen gemütlich und Edgar teilte wie immer sein Spezial Cordon Bleu mit jedem der etwas wollte (oder auch nicht!). 

(Diesen Bericht verfasste unser Obmann Edgar)

25.01.2018 - Neubauschenke
Anwesende:  17 - Gerti, Silvia, Irmi, Nina, Franziska, Melanie, Kerstin, Willi, Edgar, Ali, Valentin, Martin, Aree, Michael, Alexander, Edin, Milos
Anlass:  Geburtstagsfeier von Edgar und Aree

Nachdem auch Aree in dieser Woche Geburtstag hatte wurde beschlossen, die Geburtstage unserer besten - jenen des besten Chefs aller Zeiten und jenen des besten Spielers unserer Volleyballgruppe - gemeinsam zu feiern.

Vor den fast vollzähligen Volleyballgruppe ist die Party losgegangen! Zuerst stand Milos auf und trug folgende Glückwunschversen vor:

"Lieber Edgar!
Du bist der Chef und deshalb unser Beste,
drum kamen wir alle hier zu Deinem Feste.
Wir wünschen Dir Glück und möge dieser Tag,
so werden wie Du           -      ein Unikat!!

Jede neue Falte und jedes graue Haar,
macht Dir nichts aus, Du bist wunderbar,
Du bist ein Lebenskünstler und das ist wahr,
und davon überzeugst Du uns Jahr für Jahr.

Der Tag gehörte Dir, der Abend ist auch Dein,
an diesem darfst Du jetzt sogar egoistisch sein!
Gib uns keinen Bissen von Deinem Cordon bleu,
auch wenn danach der Bauch ordentlich tut weh!

Auf Dich trinken wir Edgar und Deinen Lebensmut,
bleib weiter unser Boss, dann geht es allen gut!!"


Dann kam unser junger Dichter Michi an die Reihe und übergab Edgar eine von allen unterschriebene Glückwunschkarte aus der er folgenden Wunsch vorgelesen hat:

"Lieber Edgar, werter Obmann!

Ein Jahr älter bist Du nun,
immer hast Du was zu tun.
Immer nach dem 3.Spiel,
informierst Du uns recht...viel! 

Voller Einsatz bis zum Schluss,
treibst Du alle in den Bus.
Schlecht gelaunt, das bist Du nie,
gibst dem WAT - die Energie!"

Danach wurde gesungen und auf die Gesundheit von Edgar getrunken. Das gleiche wiederholte sich bei dem Feiern vom zweiten Geburtstagskind Aree. Auch hier stand Michi auf und übergab Aree eine Geburtstagwunschkarte. Und wir haben wieder gesungen und noch mehr getrunken, d.h. auf die zwei Geburtstagskinder bis zum Umfallen geprostet. Wann das Ende dieser besonderen "Tandem-Feier" kam, weiß der Schreiber dieser Zeilen nicht, weil er rechtzeitig die Weite suchte.

Und zum Schluss wollt ihr sicher wissen ob Edgar egoistisch war und an diesem Abend sein Spezial Cordon bleu alleine aufgegessen hat. Nein, er hat seine Lieblingsspeise schon wieder mit den üblichen Verdächtigen geteilt. Unser Chef ist einfach ein guter Mensch!!!

Am Ende dieses Berichtes will ich noch ein paar Versen anbringen, die ich auf unserer WhatsApp-Gruppe am Tag seines Geburtstages veröffentlicht habe:

"Dreimal Hoch auf einen tollen Mann,
der unseren Verein gut führen kann!
Dafür werden wir Dir Edgar singen,
auch Geschenke Dir morgen bringen!!


11.01.2018
- Neubauschenke
Anwesende: 14 - Gerti, Silvi, Irmi, Alex, Nina, Meli, Verena, Kerstin, Willi, Valentin, Aree, Michael, Edin, Milos
Anlass:  Geburtstagsfeier von Alex

Noch nie haben wir den Geburtstag von Alex so spät gefeiert! Nachdem Alex gegen Jahresende verhindert war und mehrmals nicht kommen konnte, hat sie uns erst heute auf einen Umtrunk einladen können. Somit ist Alex das Erste Geburtstagskind das wir im Neuen Jahr 2018 hochleben ließen!

Entsprechend laut haben wir Alex gefeiert! Wir haben ihr ein Geburtstagsständchen gesungen und Silvi hat ihr ein persönliches Geschenk übergeben. Nach dem Essen stand unser junger Dichter Michi auf und hat Alex eine von allen Anwesenden unterschriebene Glückwunschkarte übergeben aus der ihr vorher folgende Versen vorgelesen hat:

"Liebe Alex!
Frohmut, heiter unverzagt,
triffst Du einfach jeden Schlag.
Mit viel Freude stets am Netz,
mit Dir ist´s a echte Hetz!!!!"
 

Danach übergab Michi Alex ein kleines süßes Geschenk und wir prosteten fleißig!

Michi war aber noch nicht mit seiner Aktion fertig. Er stand wieder auf und wünschte auch Verena, die fast das ganze Jahr verletzungsbedingt nicht bei uns sein konnte und ihren Geburtstag schon im November 2017 feierte alles Gute und übergab ihr ebenfalls eine Glückwunschkarte aus der er ihr folgende Versen vorlas:

"Liebe Hasi!
Endlich bist Du wieder da,
die ganze Mannschaft sagt HURRA!
Tu Dir aber nicht mehr weh,
denn es braucht Dich Dein Team C!"

Auch Verena bekam ein süßes Geschenk überreicht und wir prosteten schon wieder!

Verena war angenehm überrascht und hat uns auf ein Getränk eingeladen, das wir bei einem der nächsten geselligen Abende gemeinsam auf ihr Wohl trinken sollen. Nachher überraschte uns Verena mit der feierlichen Ankündigung, dass sie sich verlobt hat. Diese fröhliche Nachricht quittierten wir wieder mit dem Hochheben der Gläser! Danach haben wir den Termin der Geburtstagsfeier für Verena fixiert. Nachdem wir am 25.01.2018 Edgar und Aree feiern, kann ihre Feier erst nach den Semesterferien am 15.02.2018 stattfinden.

Somit konnten wir uns wieder der angenehmen Tätigkeit - dem Feiern von Alex widmen. Alex hat uns aufgefordert Schnaps zu bestellen, was fast alle mit Begeisterung taten. Was danach weiter passierte kann nicht genau gesagt werden, doch eines ist gewiss - es blieb nicht bei einem Schnaps und die Feier dauerte länger als der Schreiber dieser Zeilen nach Hause brauchte!

Beginn der Berichte über geselliges Beisammensein